REFERENZEN

Alpinamed – SUPER PR goes Fieberbrunn

Schonende Herstellungsprozesse, hochwertige Produkte – das ist Alpinamed, der Extraktspezialist, der uns in die Tiroler Bergwelten eingeladen hat. Wir sind begeistert von der tiefen Verwurzelung und der Hingabe zur traditionellen Naturheilkunde. Von der Preiselbeere bis zur Kurkumawurzel, Alpinamed wächst wie der Wacholder stark und verwurzelt. Wir sind stolz darauf, hier co-kreativ mitwirken zu können.

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Alpinamed – SUPER PR goes Fieberbrunn

Schonende Herstellungsprozesse, hochwertige Produkte – das ist Alpinamed, der Extraktspezialist, der uns in die Tiroler Bergwelten eingeladen hat. Wir sind begeistert von der tiefen Verwurzelung und der Hingabe zur traditionellen Naturheilkunde. Von der Preiselbeere bis zur Kurkumawurzel, Alpinamed wächst wie der Wacholder stark und verwurzelt. Wir sind stolz darauf, hier co-kreativ mitwirken zu können.

01.Die Herausforderung

Zielgruppen verändern sich und der demografische Wandel fordert uns heraus, Zielgruppen nicht mehr in starren Sinus-Milieus, sondern in dynamischen Lebensstilen zu denken. Alpinamed ist sich dessen bewusst und lädt uns ein, ein Format zu entwickeln, das eine jüngere, Podcast-affine Zielgruppe anspricht.

02.Die Lösung

Podcasts sind ein wachsendes Medium, das besonders bei jüngeren Zielgruppen an Beliebtheit gewinnt. In Österreich hören rund 33% der Bevölkerung regelmäßig Podcasts, und diese Zahl steigt kontinuierlich. Besonders Podcast-Hörer:innen
im Alter von 18 bis 34 Jahren sind ein wertvolles Publikum für Marken, da sie eine hohe Affinität zu neuen Medien und einem gesundheitsbewussten Lebensstil haben. Podcasts bieten eine hohe Reichweite und ermöglichen eine tiefe emotionale Verbindung, da sie direkt in den Alltag der Hörer:innen integriert werden können. Die Lösung liegt in der Schaffung eines Formats, das sowohl modern als auch relevant ist und gleichzeitig die Werte von Alpinamed authentisch transportiert. Wir haben ein Konzept entwickelt, das Expert:innen mit Influencer:innen verbindet und die Markenwerte – basierend auf gelebter Fürsorge und traditioneller Naturheilkunde – ins Zentrum stellt.

03.Die SUPER PR Idee

Direkt aus dem SUPER PR Womb Space gebären wir „The Caring Universe“ – ein Podcast-Format, das den Alpinamed Marken-Tribe mit der Welt der Naturheilkunde verbindet. Unsere Telefone glühen, wir weben und spinnen und laden zu ungewöhnlichen und befruchtenden Dialogen ein, die so noch nie stattgefunden haben. Denn wir lernen nur, wenn wir gewohnte Dialog-Räume sowie gelernte Narrative verlassen und uns auf neue Verbindungen einlassen.
Alpinamed beweist Mut mit einem Format, das Klartext spricht und Süßholzraspeln ausklammert. Themen wie Patriarchat und Weiblichkeit, oder auch Alkohol und Depressionen werden aufgegriffen. Wir verbinden ungewöhnliche Themen und bringen so manchen Podcast-Gast ins Schwitzen. Denn die Fakten und Zahlen stimmen nur, wenn der Marken-Flow passt und Marken sich trauen, authentisch zu kommunizieren.
„The Caring Universe“ bringt tiefgehende Gespräche und authentische Geschichten zusammen und schafft so eine starke Verbindung zwischen Alpinamed und einer jüngeren, gesundheitsbewussten Zielgruppe. Mit Gästen wie Prof. Michael Musalek, der im Gespräch mit der Stadtmama über Sucht und das schöne Leben spricht, dem Leiter der Hormonambulanz des AKH, der vielleicht erstmals mit Nives Gobo über patriarchale Strukturen reflektiert, und TIAN Superkoch Paul Ivic, der falsche Ernährungsmythen entlarvt, wird dieses Format zu einem spannenden Dialog-Raum. Moderiert von SUPER PR Unicorn Sabine zeigen wir, dass wir Full-Service nicht nur schreiben, sondern auch direkt umsetzen.