REFERENZEN

Glaxosmith Kline: Disease Awareness Meningokokken

Mama, Baby, Kinderarzt oder Health Care Professional – die 80er Jahre sind definitiv vorbei und mit ihnen auch eine Generation von Baby-Boomern, die Selbstermächtigung nicht einmal buchstabieren konnte. Heute haben wir es mit Eltern zu tun, die genau wissen, was gut für sie und ihr Kind ist, und dabei zwischen Helicoptering und Selbstfürsorge balancieren. Selbstermächtigung muss sich auch in der Kampagne widerspiegeln, sagten wir, als uns die junge, entzückende Productmanagerin anfragte.

REFERENZEN

Glaxosmith Kline: Disease Awareness Meningokokken

Mama, Baby, Kinderarzt oder Health Care Professional – die 80er Jahre sind definitiv vorbei und mit ihnen auch eine Generation von Baby-Boomern, die Selbstermächtigung nicht einmal buchstabieren konnte. Heute haben wir es mit Eltern zu tun, die genau wissen, was gut für sie und ihr Kind ist, und dabei zwischen Helicoptering und Selbstfürsorge balancieren. Selbstermächtigung muss sich auch in der Kampagne widerspiegeln, sagten wir, als uns die junge, entzückende Productmanagerin anfragte.

01.Die Herausforderung

Wir müssen Disease Awareness betreiben. Meningokokken kennt man, wenn nur aus der englischen Sun, zu Beginn war es selbst für uns schwer, es richtig auszusprechen. Deshalb suchen wir Betroffene, finden sie in unserem Netzwerk und beginnen die intensive Begleitung. Denn Österreich braucht österreichische Betroffene!

02.Die Lösung

Ja, natürlich braucht es Emotion und Betroffene und das über alle Kanäle. So beginnen wir zu suchen. Nichts ist unmöglich, wir finden die Geschichten, die Marken und Unternehmen brauchen – vor allem geht es um echte Menschen aus Österreich. Denn der internationale Spot ist zu weit weg, zu aalglatt – es braucht mehr Intimität mit den Österreicher:innen.

03.Die SUPER PR Idee

Wir finden ein Testimonial. Hannes, fesch, wortgewandt -ein Glücksgriff. Wir finden Angelika, betroffene Mutter, Business Lady, weich, offen, inspirierend, keine Angst vor Verletztlichkeit. Sie alle sind dabei, wir organisieren Blogger:innen- und Journalist:innen Events, der ORF ist vor Ort, Standard, Presse, Puls 24 – plötzlich sind Meninggokokken österreichweit ein Thema. In den Leitmedien, in den Fachmagazinen, auf den Instagram-Kanälen der Mama – und Elterninfluencer:innen. #MeningokkenJazumSchutz