REFERENZEN

Manpower Group I Employer Branding mit Meister Yoda

Manpower kennt man, aber was sagt die MAFO? Als uns die Marketingmanagerin anfragt ist klar: Hier muss was Großes passieren, hier müssen wir Emotionen bewegen. Also brainstormen wir mit der Crew, träumen von Meister Yoda und finden uns eines Tages dort, wo Diversity immer schon war, in der bunten Welt von Manpower, wo die Geschichten so lebendig sind, so vielfältig, dass wir eigentlich ein eigenes TV-Format darüber drehen können. Hoher Marktanteil garantiert!

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Manpower Group I Employer Branding mit Meister Yoda

Manpower kennt man, aber was sagt die MAFO? Als uns die Marketingmanagerin anfragt ist klar: Hier muss was Großes passieren, hier müssen wir Emotionen bewegen. Also brainstormen wir mit der Crew, träumen von Meister Yoda und finden uns eines Tages dort, wo Diversity immer schon war, in der bunten Welt von Manpower, wo die Geschichten so lebendig sind, so vielfältig, dass wir eigentlich ein eigenes TV-Format darüber drehen können. Hoher Marktanteil garantiert!

01.Die Herausforderung

Wo kommen die Bewerber*innen her, wenn das Image nicht passt. Vom Fachkräftemangel bis zum Executive Management. Während die Marke global agiert, ist in Österreich noch Bedarf an Emotions-Kommunikation. So what? Wir sagen: „Feeling is brand-healing“ und starten mit einem einzigartigen Brand Content Format.

02.Unsere Lösung

Wer M sagt, muss auch Power verstehen. Denn am Image kann man nur mit emotionalen Stories drehen, wer sind wir wirklich, wer sind die Menschen, die wir vermitteln – es braucht ein Brand Content Format, das von Favoriten bis Brigittenau klar macht: Du bist mehr als eine Zahl, du bist eine Geschichte.

03.Die SUPER PR Idee

Manpower Group: “Die Power ist in dir”

Tanzende Drag Queens, trainierte Teenage-Dads, taffe Business Mums – die Mitte der Gesellschaft ist bunt, und Jobs sind es genauso. Manpower hat Jobs für alle und feiert die Kraft der Gestaltung. Weil das Leben die schönsten Geschichten schreibt und jedes Happy End auch irgendwo anfangen muss, haben wir uns zusammen mit Manpower auf die Suche nach echten Business-Matches gemacht.
Mit dem Claim „Die Power ist in dir“ bekräftigen wir, dass der eigene Ausdruck, gemischt mit gutem Willen und Hoffnung, den Beistand des Manpower-Universums garantiert. Unsere Video- und Social Ad Kampagne geht via Dark Posts an alle im Meta-Universum. Das ist „Social Recruiting“ mit großen Gefühlen. Denn die Dosis Emotion kann die KI nie übernehmen.