REFERENZEN

OYA – Studio für Markenerlebnisse

Wir lieben gesellschaftliche Schattenthemen, über die niemand spricht, geschweige denn schweigt. Das größte Tabu überhaupt ist der Tod, die Krankheit und das Altern. Auch in dieser co-kreativen SUPER PR Eigenproduktion gehen wir in die Tiefe und heben Schätze. Bestattungsunternehmen werben mit Särgen, Himmel und Engeln, doch unausgesprochen bleibt das große Mysterium. Wir glauben: Wer den Tod verinnerlicht, wird wirklich mächtig. Wir alle gleiten irgendwann durch die bodenlose Kehle. Nennen wir es ungerecht, nennen wir es erbarmungslos, aber wir müssen es benennen.

REFERENZEN

OYA – Studio für Markenerlebnisse

Wir lieben gesellschaftliche Schattenthemen, über die niemand spricht, geschweige denn schweigt. Das größte Tabu überhaupt ist der Tod, die Krankheit und das Altern. Auch in dieser co-kreativen SUPER PR Eigenproduktion gehen wir in die Tiefe und heben Schätze. Bestattungsunternehmen werben mit Särgen, Himmel und Engeln, doch unausgesprochen bleibt das große Mysterium. Wir glauben: Wer den Tod verinnerlicht, wird wirklich mächtig. Wir alle gleiten irgendwann durch die bodenlose Kehle. Nennen wir es ungerecht, nennen wir es erbarmungslos, aber wir müssen es benennen.

01.Unser Auftrag

Manchmal geben wir uns selbst einen Auftrag. Wir erspüren gesellschaftliche Bedürfnisse und entwickeln Marken, die diese Themen thematisieren. Warum? Weil wir nicht anders können und lieber aktiv werden, als uns zu beschweren. Unser Briefing an uns selbst: Entwickelt eine Marke, die auf zeitgemäße Art und Weise das Thema Tod und Krankheit anspricht, das im Schatten liegt. Entwickelt Illustrationen und ein Branding, das uns aus der audiovisuellen Angst-Orgie herausführt und in die Selbstermächtigung leitet.

02.Unsere Lösung

Mit unseren Designer:innen entwickeln wir ein einzigartiges Branding, das Illustrationen zeigt, die fragil und doch stark sind. Bunt und vielseitig, divers und greifbar. Wir warten noch immer auf das Bestattungsunternehmen, das damit arbeiten möchte.

03.Die SUPER PR Idee

Wo gibt es in unserer Gesellschaft Raum für das große Tabu? Wir sagen JA zu Death-Cafés, Death Poetry Slams, Death and Rebirthing Circles. Jedes Bestattungsunternehmen hat die Pflicht, sich klarer zu positionieren. Nicht nur Särge und Diamanten, sondern auch eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Tod. Wir lieben die befreiende Schattenkommunikation und stellen hier ein Projekt in den Mittelpunkt, das auf zeitgemäße Art den Tod, die Krankheit und das Altern thematisiert. Wir sagen: Stirb, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst!