REFERENZEN
Pfizer: Disease Awareness Migräne
Etwa 10-15% der Bevölkerung leiden unter Migräne. Zeit für eine Disease Awareness Kampagne, die echtes Bewusstsein für die Volkskrankheit Migräne schafft. Während früher Advertorials gebucht wurden, liest sie heute kaum noch jemand. Zeit für ein Format, das sich dort bewegt, wo die Zielgruppen sind. Ein eigenes Spotify- und YouTube-Format, das echte Betroffene aus Österreich zeigt. So nahbar wie möglich, so authentisch wie möglich.
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Pfizer: Disease Awareness Migräne
Etwa 10-15% der Bevölkerung leiden unter Migräne. Zeit für eine Disease Awareness Kampagne, die echtes Bewusstsein für die Volkskrankheit Migräne schafft. Während früher Advertorials gebucht wurden, liest sie heute kaum noch jemand. Zeit für ein Format, das sich dort bewegt, wo die Zielgruppen sind. Ein eigenes Spotify- und YouTube-Format, das echte Betroffene aus Österreich zeigt. So nahbar wie möglich, so authentisch wie möglich.
01.1. Die Herausforderung
Wie bringt man Health Care Professionals und Betroffene an einen Tisch? Migräne ist für viele nur ein Wort, doch für Betroffene ein täglicher Kampf. Deshalb suchen wir echte Geschichten, finden sie in unserem Netzwerk und beginnen die intensive Begleitung. Denn wir können es nicht oft genug sagen: Wir lernen durch echte Geschichten, durch gemeinsame Erfahrungen und entwickeln so eine neue Selbstermächtigung, die durch viel Gefühl Emotionen bewegt.
02.2. Die Lösung
Wir brauchen ein Format, das auch in den schwersten Momenten für Betroffene zugänglich ist – selbst nach einer quälenden Migräne-Aura-Nacht, wenn das Leben in den Hintergrund rückt. Ein Angebot, das genau dann zur Verfügung steht, wenn die Welt still wird und man dringend Orientierung sucht. Hier setzen wir an: Mit einem Programm, das nicht nur beruhigende Stimmen bietet, die Halt geben, sondern auch eine direkte Verbindung zu Health Care Professionals schafft. In einstündigen Sessions vertiefen diese Expert:innen das Verständnis für Migräne, bieten fundierte Einblicke und unterstützen die Betroffenen genau dann, wenn sie es am meisten brauchen.
03.3. Die SUPER PR Idee
Wir entwickeln ein eigenes Format auf Spotify und YouTube: Die „Kopfweh Gschichten“. Mit dieser neuen Serie bringen wir Health Care Professionals und Betroffene in einen authentischen Dialog. Das Format ist jederzeit abrufbar und vermittelt Mut und Hoffnung. In einer digitalen Welt, in der vieles automatisiert ist, schaffen wir etwas, das KI nicht ersetzen kann – echte menschliche Begegnungen. Indem sich die Beteiligten offen und verletzlich zeigen, wird Empowerment nicht nur zum Marketing-Schlagwort, sondern zu einem echten Werkzeug, das eine tiefere, intimere Verbindung zur Marke herstellt, die wir alle suchen.