REFERENZEN
The Wild Goldenegg
The Wild Golden Egg (TWGE) ist ein wildes, ungezähmtes digitales Online-Medium für alle Menschen, die sich aus patriarchal konstruierten Rollen- und Lebensmodellen herausentwickeln möchten. Für diejenigen, die bereit sind, sozial konstruierte Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen. Für jene, die ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen transformieren wollen. Die TWGE-Redaktion produziert für sie journalistisch und grafisch hochwertigen Content, der uns in eine wilde und goldene Zukunft führt. Das bedeutet, eine Welt mitzugestalten, die vieles inkludiert und wenig wertet. Eine Welt, die Unterdrückung überwunden hat, in der wir uns entschieden haben zu lieben und in der wir lernen, einander mit Fürsorge und Akzeptanz zu begegnen. Dabei müssen wir uns alten Ängsten stellen, die in unseren Köpfen leben.
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The Wild Goldenegg
The Wild Golden Egg (TWGE) ist ein wildes, ungezähmtes digitales Online-Medium für alle Menschen, die sich aus patriarchal konstruierten Rollen- und Lebensmodellen herausentwickeln möchten. Für diejenigen, die bereit sind, sozial konstruierte Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen. Für jene, die ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen transformieren wollen. Die TWGE-Redaktion produziert für sie journalistisch und grafisch hochwertigen Content, der uns in eine wilde und goldene Zukunft führt. Das bedeutet, eine Welt mitzugestalten, die vieles inkludiert und wenig wertet. Eine Welt, die Unterdrückung überwunden hat, in der wir uns entschieden haben zu lieben und in der wir lernen, einander mit Fürsorge und Akzeptanz zu begegnen. Dabei müssen wir uns alten Ängsten stellen, die in unseren Köpfen leben.
01.Auftrag
Holy mother! Wir haben ein Problem: Österreich ist das Land mit den meisten Femiziden in ganz Europa. Symptombekämpfung war noch nie unsere Methode. Wir wollen zur Ursache. 13.000 Besucher monatlich geben uns recht.
02.Unsere Lösung
Diese wilde SUPER PR Eigenproduktion wurde aus kreativem Hunger entwickelt. Während uns täglich Horrormeldungen rund um Femizide, Catcalling, die sterbende Erde und mehr erreichen, suchen wir einen Ansatz, der unbequem ist. Wir entwickeln eine PR- und Social-Media-Kampagne, erstellen Posting-Serien und Content-Pläne und einen Podcast, der internationale Vordenker:innen ins Zentrum stellt.
03.Die SUPER PR Idee
Wie gießt man eine Idee in ein Logo? Wir verbinden uns mit Madrid und Berlin. Heraus kommt ein provokantes Logo, das uns gleich direkt in die eigenen gelernten Narrative führt. Rebellisch – ja? Überfordernd – ja! Das System ist trickreich, gestalten wir es doch alle selbst mit. Wir reisen durch Europa und interviewen Thomas Hübl (Traumaforscher Israel), Svenja Flaßpöhler (Philosophin Berlin) und Philip Siefer (Einhorn Kondome). Posttraumatisches Lernen und „Unlearning“ von toxischen Strukturen stehen ganz oben auf der TWGE-Agenda! Das System zu kritisieren, reicht nicht! Sorry to say – Gender-Shift muss umlernen, verlernen und restrukturieren – das bieten wir mit unserem Ansatz. Die am meisten geklickten Beiträge drehen sich um das Trinken im System. Rund 60.000 Views zeigen, dass es einen gesellschaftlichen Bedarf gibt, Dinge neu zu denken.
04.Instrumente
· Youtube: eigener Kanal, Description, Keyword-Optimierung
· Brand Content Video Format: „Karrieregschichten“
· Social Media: Kreation von Facebook Rubriken, Redaktionsplan, Kampagnen und Werbeanzeigen
· Laufende Gewinnspiele
· Corporate Blogging